Home  

Lernen ist eine ständige Bewegung; es beruht nicht auf Wissen. Krishnamurti

 
 

Mein Angebot

Als Interkulturelle Trainerin erstelle ich ein inhaltliches Konzept und bereite mein „Expertenwissen“ so auf, dass es für Ihre aktuelle Situation von optimalem Nutzen sein wird. Dauer des Trainings, Gruppengröße und -zusammensetzung variieren entsprechend. Allen Trainings gemeinsam ist jedoch ein Anteil an selbstreflektiven Übungen, die Einbeziehung von etwas Historie und Sprache als Erfahrungsgegenstand sowie eine starke Orientierung an praktisch anwendbarem Wissen und weiterführenden Tipps.

Meine Länderschwerpunkte: Deutschland, Tschechische Republik, Slowakei, MOE allgemein

In folgenden Situationen ist ein interkulturelles Training sinnvoll:

Entsendung von Fach- und Führungskräften (incl. Familie) für einen längeren Zeitraum ins Ausland oder nach
   Deutschland, evtl. in Verbindung mit einem begleitenden Coaching
Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Standorten im In- und Ausland
Bildung von interkulturellen Projektteams

 

Spezial

„The International Profiler“ - Intensives Einzeltraining für die internationale Zusammenarbeit auf Basis einer individuellen Profil-Auswertung. In Zusammenarbeit mit WORLD WORK Ltd., London (in Deutsch und Englisch).

 
       

Impressum